ÜK Fokus Systemtechnik

Kurs vom 22.02.2010 bis 23.01.2010

 

Access Control listen wurden durchgenommen und mit dem Tool Packettracert 5.1 vertieft. Ebenfalls wurde das Thema Speichermedien für Backupgeschichten durchgenommen. Cisco Router configurieren und Switch's ebenfalls.

Das OSI Modell wurde in diesem Kurs ebenfalls noch einmal vertieft.
Subnetting war auch ein Thema. Am besten waren die ACL's. Das Tool PacketTracert war noch interessant um bestimmte Konfigurationen live zu testen ohne sich die eigene Hardware zu zerstören.

 

Nach eigenen Wünschen fehlt in der gesamten schulischen Ausbildung der Exchangeserver, welcher noch kein einziges mal angeschaut wurde, und nach Informationen einiger Personen auch nicht durchgenommen wird.

 

26.4.10 16:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung